MEICO

Wenn du die vergangene Motorradsaison in drei Worten beschreiben würdest, welche Begriffe würden dir als erstes in den Sinn kommen?

Sonnig, turbulent und spannend.

 

Was muss man für diesen Beruf mitbringen, bzw. welche persönlichen Eigenschaften sind für deine Position wichtig?

Spaß am Motorradfahren, eine kompetente Ausstrahlung und Spaß am Lernen.

 

Welche Route muss mal jeder Motorradfahrer gefahren sein?

Einmal um den Bodensee ist ein Muss.

 

Worauf freust du dich in nächster Zeit besonders im Beruf / in der Branche?

Ich freue mich ganz besonders auf die neue Saison bei BMW im Verkauf und natürlich auch auf die Arbeit im Team, ich bin gespannt… 🙂

 

Was war dein bisher schönster Erlebnismoment im AUER Biker Village oder mit den Kollegen?

…ist noch gar nicht so lang her.

Vergangenen November bin ich mit einem Arbeitskollegen an der Küste Andalusiens und der Sierra Nevada Motorrad gefahren.

 

Meine Kollegen beschreiben mich wie folgt…?

Bernd Brutscher: Meico ist ein echter Allrounder, dabei hat er nicht nur Fachwissen bei seinen Kernmarken BMW, Honda und Norton sondern kennt sich bei allen Marken im AUER Biker Village bestens aus.

 

Was war dein bisher schönster Kundenmoment?

Mein schönster Kundenmoment war, als ein Kunde direkt auf eine Maschine zugegangen ist und es sich letztendlich als sein Traum-Bike (es war eine Gebrauchte BMW S1000R) herausgestellt hat. Wenn man sieht, dass so ein Moment den Kunden mit Freude erfüllt kann man sich nur mitfreuen.

 

Welchen Tipp würdest du den Auer Biker Village Kunden mit auf den Weg geben, wenn es um einen Fahrzeugkauf geht?

Man sollte nicht zu viele Bikes ausprobieren. Wenn man sich im Vorfeld auf drei Maschinen festlegt ist es einfacher später eine Entscheidung zu treffen. Bei so vielen verschiedenen Marken und Modellen kann man schnell den Überblick verlieren, aber wir begleiten den Kunden ja während dem Entscheidungsprozess und geben gerne Tipps und Ratschläge, welche Bikes zu den Kundenvorstellungen passen könnten.

 

Dein Lebensmotto?

Sei einfach du selbst und mach was aus deinem Tag.